G4You Technology – Schutzengel für Verletzte

Stell Dir vor, Du bekommst einen Anruf der Notaufnahme, weil eine geliebte Person nach einen Autounfall eingeliefert wurde.

Du machst Dir grosse Sorgen aber Du hast gleichzeitig die Gewissheit, dass die Ärzte genau wissen, was zu tun ist, weil sie auf einem Video in Echtzeit sehen, was der betroffenen Person während dem Unfall genau widerfahren ist und leiten sofort die richtigen Untersuchungen und Behandlungen ein.

Weil bei Autounfällen die Bewegung der Körper der Insassen, die wirkenden Kräfte und das eventuelle Aufschlagen von Körperteilen und der Einfluss von allfällig herumfliegenden Teilen oft nicht bekannt ist, wird in der Notaufnahme ein gewisser Prozentsatz von Verletzungen übersehen mit zum Teil verheerenden Folgen für die Wiederherstellung der Gesundheit und Arbeitsfähigkeit der Unfallopfer.

G4you filmt mit Hochgeschwindigkeitskameras ins Wageninnere, um die Bewegung der Körper der Insassen im Falle eines Unfalles per Video aufzunehmen und sofort weiterzuleiten. Dadurch wird eine schnelle und optimale Rettung und Behandlung von Verletzten gewährleistet.

Gleichzeitig werden die wirkenden Kräfte gemessen. Desweitern können die erhobenen Daten genutzt werden, um Verletzungswahrscheinlichkeiten zu ermitteln, die nicht nur für die medizinische Behandlung Hinweise geben, sondern auch für die Autoherstellung sehr wertvoll sind. Film und Daten werden an die Rettung und an die Notaufnahme gesendet, gleichzeitig können wichtige medizinische Informationen mitgesandt werden, wie z.B. Diagnoseliste, Allergien, Medikamentenliste, Kontaktdaten der Angehörigen, etc.

Davon ausgehend, dass in Zukunft Autos mit dieser Technologie ausgerüstet sein werden, spricht G4you zwei verschiedene Märkte an, den Gebraucht- und Neuwagenmarkt.


Für mehr Informationen kontaktiere:

Guardian Angel for the Injured

 

 

 

Dr.iur. Caroline Bono, Rechtsanwältin
www.G4you.org
c@g4you.org
Tel: +4179 303 66 55